Skip links

Über UNS

1. Bei UNS geht es Studium, Ausbildung und Beruf

UNS bietet dir neben Deutschkursen, die auf das Studium und die wichtigsten Prüfungen dafür vorbereiten, eine kostenlose individuelle Studienberatung. Wir versuchen deine Fragen rund um die Themen Studium, Bewerbung, Visum und Sprachnachweis im persönlichen Gespräch oder per E-Mail zu beantworten. Willkommen bei UNS!

2. Die UNS-Intensivkurse im Überblick
  • ideale Vorbereitung auf Studium oder Ausbildung
  • Kursniveaus sowie Abschlussprüfungen (Zertifikat) orientieren sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER)
  • spezielle Lehrmaterialien und Lernmethoden zur Studienvorbereitung
  • Zertifikat nach 6 Wochen (150 Unterrichtsstunden)
  • kleine Lerngruppen (8-16 Teilnehmende)
  • individuelle Betreuung durch durch UNS-Lehrer/innen
  • Kursgebühr = 735 €
3. Abenteuer Deutschlernen – mit UNS
Willst du bei UNS dein Deutsch verbessern bzw. von Null mit Deutschlernen anfangen? Dann komm zu UNS! Am Ende eines UNS-Sprachkurses bekommst du ein Abschluss-Zertifikat. Darin bescheinigen wir die Dauer deiner Kursteilnahme, die Niveaustufe und listen Ergebnisse deiner Abschlussprüfung auf. Wenn du ein offizielles Sprachen-Zertifikat benötigst, kannst du dich für eine der telc-Prüfungen anmelden, die wir ebefalls in unserem Institut anbieten.
4. UNSere Lernmethode
Wir tun alles, damit ihr euer Lernziel verfolgt und schon bald euer Studium in Deutschland aufnehmen könnt. Die richtige Lernmethode spielt für den Erfolg im Sprachkurs eine entscheidende Rolle. (mehr über die Lernmethode)Willkommen bei UNS!
5. UNSer Büro-Team
Willst du UNS besuchen? Gerne!! UNSer Büro-Team spricht bevorzugt Deutsch und Englisch. Manche Mitarbeiter:innen können zusätzlich noch andere Sprachen (Türkisch, Portugiesisch, Spanisch, Russisch, Italienisch, Polnisch, Tschechisch). Im Unterrichtsraum wird jedoch nur auf Deutsch gesprochen. Und ja, auch schon in den Anfängerkursen.
6. Deutsch für Pflegekräfte

Bei UNS können ausländische Pflegekräfte fachsprachliche Deutschkurse besuchen!

  • für Firmen/ Kleingruppen auf Anfrage unter info@unsgermany.de
  • berufsbegleitend für Pflegekräfte und Auszubildende
  • situationsbezogene Gesprächanlässe (Pflegekraft-Patient/ Bewohner/ Angehörige und Pflegekraft-Pflegekraft/Arzt)
  • schriftliche Kommunikation (Aufnahme, Entlassung, Protokolle, Übergaben etc.)

Interesse? Schreib uns eine E-Mail: info@unsgermany.de (Betreff: Pflegekurs)